organize a smiths/moz party in germany?

sistasheila

tjekket
.thought about this today
since morrisseylicious (the queer moz party-berlin. 70-80% morrissey/smiths)isnt happening anymore(as the club where it was held isnt exisiting anymore) in berlin here we should install a quarry night in germany too..would love to...i miss going to them, im sure robert would love to dj..

..but it will comes down to somebody organising it, and paying the dj. , expenses..etc.one doesnt need tickets a stamp on one hand is alright already i think--.like that one guy who rents a pub in the east end last year who wrote on here about it. also one good is beside berlin is NRW cause its easy to reach which all the big ciites up close..do you know if and how that would be possible? and if the money for the dj is not possible do one moz fan will manage that-dealing with playing stuff
 
Last edited:
gave probs to robert on his aftershowparty for the june gig in berlin-he is from berlin

big probs to robert-(r normally resident of the monthly berliner morrisseylicious-party dj) on the small floor- did play a lot of gems : reel around the fountain, a swallow on my neck, skin storm, nobody loves us, etc etc...

sistasheila -- Saturday June 13 2009, @10:16AM (#334144
)
 
Last edited:
I`m not sure if it would work the other way around - a dj with contacts /infos about venues/regions contacting them. There are several Depeche mode/Britpop discos around which I did notr visit, maybe they play Morrissey/the smiths already. If masses show up/dance wildly to that, the local dj might get convinced to include gradually more Smiths/Morrissey. Maybe local non-commercial venues might be available to amateur dj`s like you and me ...local lgbt+ /womens venue ... problem is I want to dance not dj and I`d like to meet fans and am the only one in the village.
 
I`m not sure if it would work the other way around - a dj with contacts /infos about venues/regions contacting them. There are several Depeche mode/Britpop discos around which I did notr visit, maybe they play Morrissey/the smiths already. If masses show up/dance wildly to that, the local dj might get convinced to include gradually more Smiths/Morrissey. Maybe local non-commercial venues might be available to amateur dj`s like you and me ...local lgbt+ /womens venue ... problem is I want to dance not dj and I`d like to meet fans and am the only one in the village.
yeah but sth like quarry who plays only the smiths /moz like in quarry/star and gater as we know would be lovel.y..there are enough hardcorefans here who would go, i think..an on these britpop events one can be lucky if they play like 2 songs (guessing hsin and ibih haha)i think it doesnt have to be monthly but at leasrt every 2-3 months.i dont have ..wir können ja auch deutsch sprechen.. also ich habe die mittel nicht die man vorschiessen muss und im organisieren i bin ich auch nicht sehr gut,,,djayen kan ich auch nicht aber da wird sich schon jemand finden
oider wenn nicht 100 prozent moz dann so 70-80 ?
wa meinsnt du mit dem satz
`m not sure if it would work the other way around - a dj with contacts /infos about venues/regions contacting them
ich habe heut ein brett vorm kopf gllaube ich:p
 
yeah but sth like quarry who plays only the smiths /moz like in quarry/star and gater as we know would be lovel.y..there are enough hardcorefans here who would go, i think..an on these britpop events one can be lucky if they play like 2 songs (guessing hsin and ibih haha)i think it doesnt have to be monthly but at leasrt every 2-3 months.i dont have ..wir können ja auch deutsch sprechen.. also ich habe die mittel nicht die man vorschiessen muss und im organisieren i bin ich auch nicht sehr gut,,,djayen kan ich auch nicht aber da wird sich schon jemand finden
oider wenn nicht 100 prozent moz dann so 70-80 ?
wa meinsnt du mit dem satz
`m not sure if it would work the other way around - a dj with contacts /infos about venues/regions contacting them
ich habe heut ein brett vorm kopf gllaube ich:p

Kein Problem. Dachte daß ein DJ Orte kennt, Publikum eoinschätzt und von sich aus auf Szenekneipen/ Läden zugeht. Geld und Zeit zum Organisieren hab ich leider auch nicht, aber was hälst Du davon selbst ein Britpop/Manchester/Northern Soul abend zu machen mit 80% Moz - Wie bei Kosmetik: selbermachen und du weisst was drin ist

OPder einen der beliebten Smiths vs Cure/Depeche weil die Masssen die eher kennen.

Wenn Du kein/wenig Geld willst findest Du sicher eine Möglichkeit das in einer kleinen Location zu starten. Problem das ich sehe ist die Gema. Flyer designen verteilen Flyerkosten. Deko????
 
Kein Problem. Dachte daß ein DJ Orte kennt, Publikum eoinschätzt und von sich aus auf Szenekneipen/ Läden zugeht. Geld und Zeit zum Organisieren hab ich leider auch nicht, aber was hälst Du davon selbst ein Britpop/Manchester/Northern Soul abend zu machen mit 80% Moz - Wie bei Kosmetik: selbermachen und du weisst was drin ist

OPder einen der beliebten Smiths vs Cure/Depeche weil die Masssen die eher kennen.

Wenn Du kein/wenig Geld willst findest Du sicher eine Möglichkeit das in einer kleinen Location zu starten. Problem das ich sehe ist die Gema. Flyer designen verteilen Flyerkosten. Deko????
online flyer gestalten evtl statdessen?
or b/w flyer?.keine ahnung wie das mit der gema läuft
das geld vorschiessen und organisieren sollte jemand der auch dort wohnt.. ich kenne mich zwar super in berlin aus, aber wohnen tue ich da nicht- aber da schliessen und eröffnen die clubs sehr schnell..
günstiger wäre evtl ein jugendzentrum...
und geldtechnisch ebenso.nada
deko lässt sich problemlos umsonst gestalten..man druckt einfach den frink thread aus haha
smiths vs cdepeche mode ja macht sinn..aber depeche und cure nächte gibts ja schon ob die fans davon zu noch einer gehen?
ich frag mal einen von einer seite wo ich bin der dj ist wie das mit dem gema rechten läuft...

hier ist der typ der das mit dem east end klarmachen wollte i.e selber eine party organisieren wollte
http://forums.morrissey-solo.com/showthread.php?t=94376&highlight=east+end
don't think the responses on there are any indication of how popular it would be. Even the Quarry night threads typically tend to get only 3 or 4 responses.
 
Last edited:
entweder die djs der anderen nächte ansprechen ob sie offen für mehr moz sind/extra abend oder eigene Moz/Northern disco in Zentrum. Wenn die keine VBeranstaltung am WE haben freuen die sich über Initiative und umsatz. Aber entweder es braucht DJ (teuer) oder selbstgemachtes tape/cds. Frink thread ausdrucken is net ganz billig :)
 
entweder die djs der anderen nächte ansprechen ob sie offen für mehr moz sind/extra abend oder eigene Moz/Northern disco in Zentrum. Wenn die keine VBeranstaltung am WE haben freuen die sich über Initiative und umsatz. Aber entweder es braucht DJ (teuer) oder selbstgemachtes tape/cds. Frink thread ausdrucken is net ganz billig :)
na wir müssen es ja nicht tapezieren mit den bildern ein paar genügern auch:p
wie gesagt dj anheuern muss nicht seines wird sich jemand finden der das für wenig (oder nur für unkosten/getränke oder einfach am spass an der freud 3-4 stunden das aufzulegen was er will
evtl auch abwechselnd mit anderen aufzulegen dann muss er/ sie nicht alleine schwitzen...
 
Wie gesagt, bin einziger fan in der stadt die/den ich kenne wüsste nicht wer ausser mir auflegt ->daher müsste tape her und die gema ..
das lässt sich doch erfragen hier im forum wer das machen würde
.ich frag auch noch in ein paar deutschen foren...ort würde berlin oder ein ort in nrw gut passen wie schon oben erwähnt,,,
sollte schon zentraler mehr mittig sein daher :berlin/nrw

ediit: in berlin könnte man z.b.zitty, tip, 030, siegessäule bzgl der werbung sie darüber informieren wenn sie stattfindet--i.e. werbung(welche medien im nrw raum herrschen wüsste ich nicht
edit so gut besucht wie die mozzer konzerte sind hier ist sicher auch nachfrage
 
Last edited:
Back
Top Bottom